speisen und mehr

Wir organisieren Begegnungen in der Schweiz und in Deutschland

Wander-Seminare in der Mühle Nohn (Eifel)

Die Wanderwege sind flach aber sehr herzlich und grün. Und wir können stundenlang wandern. Nur ab und zu hat es mal einen Bauernhof. Sonst viel Wald.

Die Jahrhunderte alte Mühle wurde zu einem Seminarhaus umgebaut.  Es hat zum Teil noch kleine Fenster und ist daher im Haus an manchen Stellen etwas dunkel.

Die Treppen und romantischen Zimmer sind recht verwinkelt und alles mit viel altem dunklem Holz.
Der Seminarraum ist hell, mit Parkettboden. Das ganze Haus ist sehr liebevoll eingerichtet.

Wir haben draussen einen kleinen süssen Grünplatz zur Verfügung mit Tisch sowie Platz für 1 - 2 Zelte.

Die Mühle Nohn ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nebenan im Cafébetrieb kann man leckeren Kuchen kaufen und Kaffee trinken.

Wir sind untergebracht in 3 Zweibett-Zimmern, 1 Einbett-Zimmer und einem Schlafsaal. Die Bettwäsche wird gestellt. Handtücher müssen mitgebracht werden.

Es hat eine kleine Küche, Essraum, mehrere Badezimmer / Duschen sowie eine Sauna mit einer rustikalen Duschmöglichkeit unter dem Mühlenfluss.

Wir sind in dem Seminarhaus als Selbstversorger einquartiert. Zum Essen sitzen wir alle an einem grossen langen Tisch. Der grosse helle Seminarraum steht uns für die gesamte Zeit für Geselligkeit zur Verfügung.

Wir organisieren das vegetarisch / vegane Essen samt Einkäufen für den Start und freuen uns über Unterstützung im Verlauf der Woche.

Wir kochen vegetarisch, manchmal vegan, in der Regel ohne Weizen und nach Möglichkeit in Bioqualität. Auf glutenfreie Kost sind wir eingestellt, ebenso auf Diabetiker-Küche. Wir süssen sparsam und nur mit Agaven-Dicksaft, Kokosblütenzucker, Xylit (Birkenzucker), Erythrit und ähnlichem.

Mit unserer Vesper für’s Picknick verbringen wir den Tag draußen, kochen am späten Nachmittag gemeinsam und abends bieten wir Impulse an für Austausch, Reflektion, Sein und Werden.

https://www.nohnermuehle.de/

Zusätzliche Wanderinfos hier